Geschäftsführer: Max-Peter DROLL, Markus R. KEMPEN
Zuständig für CT: Uwe SCHMIDT – Verantwortlich in Österreich/Schweiz und Osteuropa
Adresse: c/o Aldiana, Follow-Us e.U., Budinskygasse 1, A – 1190 Wien
Telefon: 0043 664 1821499 oder 0043 1 367 53 14
E-Mail: Uwe.schmidt@aldiana.com
Internet: http://www.aldiana.at/
Die Aldiana GmbH, mit Sitz in Frankfurt, ist Reiseveranstalter und Hotelbetreiber von derzeit neun Club-Anlagen in den beliebten Reiseländern Griechenland, Spanien, Tunesien,
Italien und Österreich. Neben einem umfangreichen Kulinarik-Programm und Serviceleistungen auf hohem Niveau bietet Aldiana seinen Gästen vielfältige Möglichkeiten,
ihren Urlaub zu gestalten. Dazu gehören zahlreiche Sport- und Welldiana-Angebote sowie Angebote für Kinder und Jugendliche und beste Unterhaltung für Alleinreisende.
Weitere Highlights sind Events zu den Themen Sport, Genuss und Musik.
Eigner des Clubreiseveranstalters ist die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH, ein Unternehmen der Reisesparte der REWE Group, die 100 Prozent an der Aldiana GmbH hält.
Kontakt: Uwe Schmidt 0664 1821499
Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Erik HEUSEL
Zuständig für CT: Melanie SIEDL
Adresse: Pottendorfer Straße 23-25, A – 1120 Wien
Telefon: +43/1/525 03 7
E-Mail: melanie.siedl@allianz-assistance.at
Internet: http://www.allianz-assistance.at/
Als internationaler Marktführer bei Assistance, Reiseversicherungen und damit verbundenen Gesundheits- sowie personalisierten Dienstleistungen beschäftigt Allianz Global Assistance heute weltweit mehr als 10.920 Mitarbeiter, die insgesamt 40 verschiedene Sprachen sprechen und eng mit einem Netzwerk von 400.000 Dienstleistungsanbietern und 135 Korrespondenten in 150 Ländern zusammenarbeiten. 250 Mio. Menschen bzw. 4 Prozent der Weltbevölkerung profitieren von den Leistungen, die die Gruppe auf allen fünf Kontinenten anbietet. Allianz Global Assistance ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Allianz SE. Die Niederlassung in Österreich war bis vor kurzem noch als Mondial Assistance und davor als ELVIA bekannt. Am 12.01.2012 wurde der Markenname in Österreich auf Allianz Global Assistance geändert.
Die Produktpalette der AGA Österreich (ehemals Mondial Assistance) reicht von klassischen Reiseschutzlösungen für Kurzentschlossene über Stornopakete, inkludiert oder einzeln buchbar, bis hin zu erweiterten Paketen für langfristige Planer. Ob individuelle Urlaube oder Gruppenausflüge, ob Ferien in Österreich, Europa oder doch lieber eine Fernreise, bei uns finden Sie den passenden Schutz. Auch für Geschäftsreisenden bieten wir modular gestaltbare Versicherungslösungen an. Den Schwerpunkt haben wir auf umfassende medizinische Assistance-Leistungen gelegt, denn Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden stehen für uns an oberster Stelle.
Was sind die wichtigsten USPs der Allianz Global Assistance (AGA) Reiseversicherung?
– Die 24h Notrufzentrale der Allianz Global Assistance in Wien ist rund um die Uhr 365 Tage im Jahr für unsere Kunden erreichbar. Die Anbindung an ein riesiges globales Hilfsnetzwerk mit mehr als 40.000 Ärzten und 135 Korrespondenten in 150 Ländern, verteilt auf 5 Kontinenten, ermöglicht jederzeit weltweit sofortige Hilfe.
– Die Allianz Global Assistance „ALL RISK“ Stornoversicherung ist einzigartig in Europa: Wir versichern fast jeden persönlichen und belegbaren Stornogrund, ganz egal, ob das Haustier erkrankt, die Pflegerin verunfallt oder der beste Freund heiratet.
– Beim Reiseschutz DELUXE übernimmt AGA stationäre und ambulante Heilkosten im Ausland bis zu 1 Mio. Euro sowie 100% der Kosten für einen Nottransport im Ambulanzjet. Auch bieten wir mehrere Reiseschutz-Varianten mit umfassender Unfallversicherung an, die Suchund Bergungskosten inkl. Helikopter bis zu sehr hohen Beträgen abdeckt, sowie eine Entschädigung im Todesfall bzw. schon ab 1% Invalidität vorsieht.
– AGA verrechnet keinen Selbstbehalt bei Reiseschutz Produkten.
– Erkrankten Versicherten bietet AGA nach einem Nottransport als kleines Genesungsgeschenk auch einen Gutschein für eine Wiederholungsreise
– Für Viel- bzw. Mehrfachreisende bietet AGA einen umfassenden Jahresschutz mit speziellen Leistungen wie z.B. KFZ Mobilitätsschutz, der auch im Alltag das ganze Jahr über in Anspruch genommen werden kann.
– AGA bietet gleichzeitigen Stornoschutz für bis zu 7 Personen, mit Kleingruppen- Stornoschutz sogar für bis zu 15 Personen.
– AGA kümmert sich um Direktverrechnung mit der Krankenkasse: Bei Allianz Global Assistance ist es nicht notwendig, dass der Kunde im Krankheitsfall Belege bei der Krankenkasse einreicht. Bei positiver Prüfung übernimmt AGA sofort die gesamten Kosten und reichen dann für den Kunden bei der Krankenkasse ein. Lange Wartezeiten auf Krankenkassenbescheide entfallen somit!
– Außerdem versichert AGA den Neuwert bei Reisegepäck, das nicht älter als 6 Monate ist.
– Und: AGA bietet jedem Versicherungsnehmer die Möglichkeit, bei Versicherungsabschluss eine Risikoperson anzuführen. Dabei handelt es sich um eine in der Polizze namentlich genannte Person, die einen Stornofall auslösen kann.
Hauptvertriebskanal der Allianz Global Assistance ist und bleibt das Reisebüro. Außerdem: Internet- Plattformen, Makler und andere Versicherungsvertriebe. Natürlich berät auch das Service Center der Allianz Global Assistance gerne zur AGA Produktpalette, welche auch online auf unserer Website http://www.allianz-assistance.at zu finden ist. Geschäftspartnern bietet AGA die Möglichkeit, auf einem eigenen Buchungstool zu buchen, verbunden mit dem Vorteil, dass dem Partner weder Installationskosten noch laufende Buchungskosten anfallen.
Die 24h Notrufzentrale der Allianz Global Assistance ist 365 Tage im Jahr für unsere Kunden erreichbar und bietet jederzeit weltweit sofortige Hilfe und Unterstützung. Bei einem Schadensfall im Ausland ist Assistance besonders wichtig. Wir organisieren von Abschleppdiensten über Hubschraubereinsätze alles. Unsere Vertragspartner kümmern sich vor Ort um Nottransporte, versorgen unsere Versicherungsnehmer medizinisch und veranlassen gegebenenfalls, wenn notwendig, Heimtransporte. Außerdem: Im Stornofall sowie bei Gepäckverlust, Erkrankung eines Versicherungsnehmers im Ausland werden Kosten rasch und unbürokratisch ersetzt.
Bei Fragen zur österreichischen Produktpalette kontaktieren Sie bitte unser Service Center unter +43 1 52503 – 6811 oder wenden Sie sich via Email an service@allianz-assistance.at.
Weitere Informationen rund um die Allianz Global Assistance finden sich auf unserer Website unter http://www.allianz-assistance.at.
Geschäftsführer: Willi VERHUVEN (Vors.), Dr. Georg WELBERS (Geschäftsführer Marketing/Vertrieb)
Zuständig für CT: Verkaufsleiter Österreich & Osteuropa
Adresse: Dreischeibenhaus 1, D – 40211 Düsseldorf
Telefon: 00800 3636 7777 (Vertriebshotline, kostenfrei aus dem AT Festnetz),
FAX: +49 211-5427-9800
E-Mail: vertrieb@alltours.at
Internet: http://www.alltours.at/
alltours ist seit 45 Jahren auf Wachstumskurs. Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2017/2018 zählt das Unternehmen zu den größten Reiseanbietern Deutschlands sowie Österreichs und gehört mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze. Als konzernunabhängiger Reiseveranstalter steht alltours seit Gründung 1974 für einen soliden und ergebnisorientierten Wachstumskurs.
Seit 2003 ist alltours auch in Österreich aktiv und seit dem Markteintritt jedes Jahr stark gewachsen. 2011 hat alltours sehr erfolgreich die dynamischen Veranstaltermarken alltours-X und byebye in Österreich eingeführt. Seit 2012 ist der Veranstalter mit einem Programm für Individualanreisen präsent. Die gesamte alltours Produktpalette ist in rund 800 Reisebüros in Österreich buchbar.
Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours flugreisen, alltours-X und byebye auch die alltours Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette allsun sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun.
Präsident: Willy KOBLIZEK
Zuständig für CT: Matthias EIGL, Manfred RIHA
Adresse: Brunner Straße 170, A – 1210 Wien
Telefon: +43/1/891 21-7 DW, FAX: +43/1/891 21-236 DW
E-Mail: matthias.eigl@arboe.at, manfred.riha@cca-camping.at
Internet: http://www.arboe.at/, http://www.cca-camping.at/
Der ARBÖ ist ein gemeinnütziger Verein, Dienstleister und Interessenvertreter. Wir bieten unseren Mitgliedern Informationen zur aktuellen Verkehrslage, Touristik, sowie Pannenhilfe rund um die Uhr im In- und Ausland. Unser Ziel ist es, mit allen unseren nationalen und internationalen Interessenpartnern, also Mitgliedern, Kunden, Vertragspartnern, Lieferanten sowie der Gesellschaft und der Öffentlichkeit, eine faire und auf Dauer ausgerichtete Beziehung zu pflegen.
Der Camping- und Caravaningclub Austria – CCA, besteht seit 40 Jahren und ist der Partnerclub des ARBÖ. Die rund 3.000 Mitglieder österreichweit genießen eine Menge Vorteile mit dem CCA. So erhält man mit dem CampingCarnet unter anderem eine Campinghaftpflichtversicherung für Schäden an Dritten bis zu einer Höhe von 1,8 Millionen Euro. Mit der ACSI-Karte gibt es auf über 2.500 Campingplätzen in ganz Europa Ermäßigungen bis zu 50 Prozent.
Der CCA steht seinen Mitgliedern mit touristischen, technischen und rechtlichen Tipps zur Seite, versorgt sie laufend mit aktuellen Informationen mittels CCA-Journal, Homepage und Newsletter und veranstaltet für seine Mitglieder verschiedene Clubveranstaltungen wie An- oder Abcampen, Clubabende und geführte Reisen.
Alle Informationen findet man auf den Webseiten www.arboe.at und www.cca-camping.at.
Das 24/7-Spartenprogramm für Reise, Natur und Weltkultur
Vertriebsrepräsentanz für Österreich: GF Franz Josef MARTINZ, MD.
Zuständig für CT: Franz Josef MARTINZ
Adresse: Laudongasse 25/III, A – 1080 Wien
Telefon: +43/676/33 53 507
E-Mail: martinz@hdtv.global
Internet: http://www.arcadiatelevision.at und http://www.hdtv.global
Coming soon.
Geschäftsführer: Andreas M. GROSS
Zuständig für CT: Andrea TREMPEL
Adresse: Bahnhofstraße 53, D – 61118 Bad Vilbel
Telefon: +49/6101/99 54 030
E-Mail: info@lateinamerika.org
Internet: http://www.lateinamerika.org/
Die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Lateinamerika e.V., gegründet im Jahr 1982, engagiert sich für die Förderung des Tourismus in die Länder Lateinamerikas. Über 70 Mitglieder aus allen Sparten des Tourismus haben sich in der ARGE zusammengeschlossen und setzen sich für ein verbessertes Verständnis dieses einzigartigen Kultur- und Naturraumes ein.
Zu diesem Zweck veranstaltet die ARGE regelmäßig Schulungen für die Reisebranche mit Informationen über die gesamte Region. Sie tragen dazu bei, Informationsdefizite über lateinamerikanische Zielgebiete auszugleichen, für die in Deutschland Fremdenverkehrsvertretungen fehlen.
Die Präsenz auf touristischen Publikumsmessen ist eine der wichtigsten Marketingaktivitäten der ARGE Lateinamerika e.V. So präsentiert sie alljährlich die Destinationen Lateinamerikas den reiseinteressierten Besuchern auf diversen touristischen Messen.
Während der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin organisiert die ARGE seit dem Jahr 2004 in Zusammenarbeit mit der Messe Berlin ein Lateinamerika-Forum. Hierbei werden zielgebietsorientierte, aktuelle Themen behandelt, von fachkundigen Referenten erläutert und diskutiert. Das seit dem Jahr 2000 erscheinende Magazin „América Latina“ der Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika e.V. erscheint jeweils zur ITB. Das Magazin ist die einzige Broschüre, die über sämtliche Länder des lateinamerikanischen Subkontinents berichtet. Es liefert neben interessanten Reportagen von Journalisten zu verschiedenen touristischen und kulturellen Themen auch detaillierte Reiseinformationen zu den einzelnen Ländern.
Informationen über die ARGE Lateinamerika e.V. und die Länder des Subkontinents finden interessierte Reisende, Reisebüros und Medienvertreter auf der Internetseite der Arbeitsgemeinschaft http://www.lateinamerika.org.
Geschäftsführer: Heinz KATZENBEISSER
Zuständig für CT: Heinz KATZENBEISSER
Adresse: Südbahngürtel 46/2/1, 9020 Klagenfurt
Telefon: +43/664/111 87 24
E-Mail: office@bahnmax.com
Internet: http://www.bahnmax.com/
Bahnreisende haben zumeist eines: Zeit zum Lesen. BAHNmax wird daher gerne im Zug zur Hand genommen, weil es wertvolle Reisetipps enthält und die Reisezeit angenehm verkürzt. BAHNmax ist ein österreichisches Reisemagazin, welches seit 2003 fünf mal jährlich erscheint und zum überwiegenden Teil in den Zügen der ÖBB aufliegt. Die Verteilung erfolgt aber auch über die Lounges an sieben Bahnhöfen in Österreich und Messe- bzw. Eventpräsenz. Demgemäß beschäftigen wir uns mit Reisethemen, die für Bahnreisende interessant sind. Reisethemen aus Österreich und unseren Nachbarländern bzw. Destinationen, welche mit der Bahn gut erreichbar sind bilden den Schwerpunkt unserer Berichterstattung. Fallweise sind es auch Themen mit Bezug zu besonderen Bahnreisen in Ferndestinationen.
Weitere Produkte aus unsrem Verlag sind sind: KÄRNTENmax, erscheint 4x p.a. und wird in den Regionalzügen der ÖBB in Kärnten verteilt. Einmal jährlich erscheint die Sonderausgabe ZEITreisen, welche sich mit allen Formen des historischen Reisens – per Bahn, Bus, Schiff oder Kutsche – aber auch historischen Reisezielen beschäftigt.
Unsere Themen publizieren wir auch per Newsletter und auf unserer Webpage.
Geschäftsführer: Michael KURTZE
Zuständig für CT: Michael KURTZE
Adresse: MK Tourismuswerbung GmbH, Mannagettagasse 36, A-2340 Mödling
Telefon: +43 (0)2236 – 864 944
E-Mail: mk@busreisen.cc
Internet: www.busreisen.cc www.btb.cc
Busreisen.cc ist Europas größter Zusammenschluss bus- und gruppenfreundlicher Hotels, Ausflugsziele und Tourismusregionen. Über 350 Partnerbetriebe in ganz Europa sind bei Busreisen.cc gelistet. Gerne helfen wir und unsere Partnerbetriebe Bus- und Gruppenreiseveranstaltern KOSTENLOS bei der Planung ihrer Reisen.
Die 3 BTB Messen & Workshops – sind die Fachveranstaltungen und Einkaufsplattformen der Bus- und Gruppentouristik in Österreich, Zentraleuropa und Deutschland. Hier finden Bus- und Gruppenreiseveranstalter alle für sie wichtigen Produkte – vom Reisebus bis zum Ausflugsziel, vom Hotel in den Bergen bis zum Tourismusverband und Incomer in Italien.
Zuständig für CT: Manfred JÄGERSBERGER-GREUL
Adresse: Siegelgasse 1, Top 2, A – 1030 Wien
Telefon: +43/1/713 22 70
E-mail: m.jaegersberger@caravelle.at
Internet: http://www.caravelle.at/
Bahnreisende haben zumeist eines: Zeit zum Lesen. BAHNmax wird daher gerne im Zug zur Hand genommen, weil es wertvolle Reisetipps enthält und die Reisezeit angenehm verkürzt. BAHNmax ist ein österreichisches Reisemagazin, welches seit 2003 fünf mal jährlich erscheint und zum überwiegenden Teil in den Zügen der ÖBB aufliegt. Die Verteilung erfolgt aber auch über die Lounges an sieben Bahnhöfen in Österreich und Messe- bzw. Eventpräsenz. Demgemäß beschäftigen wir uns mit Reisethemen, die für Bahnreisende interessant sind. Reisethemen aus Österreich und unseren Nachbarländern bzw. Destinationen, welche mit der Bahn gut erreichbar sind bilden den Schwerpunkt unserer Berichterstattung. Fallweise sind es auch Themen mit Bezug zu besonderen Bahnreisen in Ferndestinationen.
Weitere Produkte aus unsrem Verlag sind sind: KÄRNTENmax, erscheint 4x p.a. und wird in den Regionalzügen der ÖBB in Kärnten verteilt. Einmal jährlich erscheint die Sonderausgabe ZEITreisen, welche sich mit allen Formen des historischen Reisens – per Bahn, Bus, Schiff oder Kutsche – aber auch historischen Reisezielen beschäftigt.
Unsere Themen publizieren wir auch per Newsletter und auf unserer Webpage.
Geschäftsführer: Christian BÖHM
Zuständig für CT: Christian BÖHM
Adresse: Haydngasse 6, A – 1060 Wien
Telefon: +43/1/597 49 85
E-Mail: cb@cbverlag.at
Internet: http://www.reiseaktuell.at/
REISE-aktuell, das einzige internationale Reisemagazin Österreichs, konkretisiert Urlaubsträume der Leser und ist eine attraktive Entscheidungshilfe bei der Wahl der Urlaubsdestination. Ausführliche und informative Reiseberichte, nützliche Infos und Insider-Tipps ergänzen den großzügigen und exklusiven Auftritt von REISE-aktuell. In Österreich, Deutschland und Spanien wird REISE-aktuell in Kiosken verkauft und liegt in der Business-Class der Austrian Airlines und allen Flugzeugen der Lauda Air und Fly Niki auf. Weiters ist REISE-aktuell in allen großen Billa-, Merkur- und Sparfilialen erhältlich und verkürzt die Wartezeit in den Lounges aller österreichischen Flughäfen und der ÖBB.
REISE-aktuell ist ebenso in vielen Reisebüros, in allen Mercure Hotels in Österreich, in Lifestyle & Health Care Clubs (Femme, Holmes Place, Therme Oberlaa), und im Österreichischen Lesespiegel präsent. Im Internet bietet REISE-aktuell laufend aktualisierte Top-News sowie einen 14-tägigen Newsletter. Neben REISE-aktuell erscheinen im CB Verlag noch folgende Magazine: AUTO-aktuell: Das Magazin für Auto und Lifestyle; BUS & HOTEL Report International: Das österreichische Magazin für Touristik, Hotellerie und Bustechnik; Travel News: Ein PDF-Fach-Magazin für Counter-Kräfte.
Geschäftsführer: Dr. Gerd KRÄMER und Mag. Franz ZARKA
Zuständig für CT: Dkff. Eva BADR
Adresse: Handelskai 265, A – 1020 Wien
Telefon:
E-Mail: office@centraldanube.at
Internet: http://www.centraldanube.at/
Die schnellste Schiffsverbindung zwischen Wien und Bratislava
Der Twin City Liner, das schnellste und modernste Schiff auf der Donau, bietet 250 Sitzplätze und pendelt in nur 75 Minuten Fahrzeit von der Schiffsstation City am Schwedenplatz auf seiner Stammstrecke zwischen Wien und Bratislava. An Bord des Schnellkatamarans kann die Captain‘s Lounge am Oberdeck, die über komfortable Bestuhlung und fix installierte Tische verfügt, bequem über eine innen liegende Verbindung erreicht werden. Das Hauptdeck überzeugt mit Premium-Sitzen. Auf beiden Decks gibt es moderne Aufladestationen für elektronische Geräte sowie ein zuverlässiges und schnelles Satelliten-WLAN auf der gesamten Strecke.
Mehr auf: www.twincityliner.com
Buchungsmöglichkeiten hier Ticketshop Twin City Liner oder telefonisch unter +43 (0) 1 904 88 80
Geschäftsführerin: Ulrike SOUKOP
Zuständig für CT: Ulrike SOUKOP
Adresse: Krausstraße 10-12, A – 4020 Linz
Telefon: +43/732/335 337
E-Mail: soukop@at.costa.it
Internet: http://www.costakreuzfahrten.at/
Costa Kreuzfahrten ist Europas führende Kreuzfahrtreederei. Seit 65 Jahren sind Costa Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs und lassen Urlaubsträume wahr werden. Sie bieten ihren Gästen eine perfekte Mischung aus italienischer Lebensart, Gastfreundschaft und Küche sowie Unterhaltung und Erholung. Zur Costa Flotte gehören heute 14 moderne Schiffe mit einer Gesamtkapazität von rund 40.000 Gästen, ein neues Schiff wird im Oktober 2014 ausgeliefert.
Die Reederei bietet ein vielseitiges Routenprogramm mit 1.000 Kreuzfahrten zu rund 250 Destinationen auf fünf Kontinenten an.
Geschäftsführerin: Martin FAST
Zuständig für CT: Alexander EBNER
Adresse: Münchner Bundesstraße 160, A – 5020 Salzburg
Telefon: +43/662/40 88 DW 20
E-Mail: alexander.ebner@dertour.at
Internet: http://www.dertour.at/
DERTOUR mit den Veranstaltermarken MEIER´S WELTREISEN und ADAC Reisen existiert seit 2001 auf dem österreichischen Markt und zählt heute zu den größten Reiseveranstaltern Österreichs und Deutschland. Die Marke gehört zu 100 % zur Rewe Group.
Mit dem Konzept der individuell zu kombinierenden Reisebausteine ist DERTOUR Marktführer für dieses Segment. Ob mit dem Auto, dem Flugzeug oder der Bahn. Ob Urlaub im Hotel, einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung. Ob Seereisen, Wellness- oder Aktivurlaub: DERTOUR ermöglicht durch einzeln buchbare Reiseleistungen einen individuellen Urlaub auf höchstem Niveau. Über 30 DERTOUR Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen in Übersee oder direkt vor der Haustür.
In Österreich sind die Produkte von DERTOUR, MEIER´S WELTREISEN und ADAC Reisen in über 900 Reisebüros erhältlich.
Geschäftsführerin: Kurt SCHÜGERL
Zuständig für CT: Mario LACKINGER, Verkaufsleitung
Adresse: Tech Park Vienna, Gutheil-Schoder-Gasse 17, A-1230 Wien
Telefon: +43 699 1997 1067
E-Mail: lackinger@digilight.at
Internet: http://www.digilight.at
Geschäftsführer: Gerhard GÜNTHER und Hannes HARBORTH
Head of Marketing&Sales: Roman Karner
Ansprechpartner für CT: Gerhard GÜNTHER
Adresse: Gonzagagasse 11/25 1010 Wien
E-Mail:
Internet: http://www.digitalsunray.com/
Digitalsunray Media ist als digitale Full-Service Agentur seit 13 Jahren im Markt tätig und deckt das komplette digitale Leistungsspektrum in-house ab:
Von der gesamten Umsetzung (Websites, Apps; Programmierung Front-end/Back-end; Design, UI&UX; Shoplösungen; Spiele, etc) über Kreation (Ideenentwicklung, Kampagnenkonzeption, HTML5-Werbemittel-Programmierung, etc) bis hin zu Social Media-Betreuung & Planung, Mediaplanung, Kampagnenmanagement und -abwicklung (Branding, Performance, IO, Programmatic & Data; ASO, SEO, SEA, adwords & Social Media; Reporting) inklusive der eigenen Vermarktungstechnologie ADvantage (Advertising SDK und -Webframework) bzw. dazugehörendem Publisher-Netzwerk.
Portfolio und Erfahrungsschatz der Agentur:
Digitalsunray Media begleitet als digitale Full-Service Agentur seit 13 Jahren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Dies geht vom Auf- und Ausbau der owned channels (u.a. Mobile/Web, App, Social) über laufende Channel-Betreuung & Optimierung (u.a. FB, IG, linkedin, XING, etc) bis hin zu kreativer (Kampagnen-)Umsetzung sowie Mediaplanung. Ob Branding, Performance, programmatisch oder klassisches IO, national als auch international.
Motivation der Agentur:
Wir lieben und leben, was wir tun: Mobile, Social und Digital von A-Z. Alles aus einer Hand. Gemäss unserer Mission Plan | Design | Build | Grow begleiten wir Kunden ganzheitlich mit einem 360°-Mix, um gemeinsam den Unternehmens-, Vertriebs- und Marketingerfolg zu maximieren. Wir sehen uns als Sparring Partner, auf Augenhöhe, und fokussieren auf eine langfristige Zusammenarbeit, denn nur dadurch können beide Seiten über die Zeit maximal von einander lernen und sich entsprechend als starkes Team einspielen.
Unser Team erfahrener junger passionierter Mitarbeiter begleitet verschiedene Player in den Bereichen Social aber auch darüber hinausgehende Performance Marketing-Aktivitäten sowie den Basics, wie Adwords.
Geschäftsführerin: Mag. Jürgen WALTER
Zuständig für CT: Josef GUZEI
Adresse: Rudolfsplatz 2/21, A – 1010 Wien
Telefon: +43/1/532 39 70
E-Mail: office@eumedia.at
Internet: http://www.eumedia.at/
Die Eumedia Werbeagentur wurde im September 1998 von Herr Mag. Jürgen Walter und Herr Josef Guzei gegründet. Beide waren vorher gemeinsam in einer anderen Werbeagentur tätig. Dort hatten Sie Kunden wie Air France, Pegasus, TAP Air Portugal und eine Reihe anderer Kunden aus der Touristikbranche betreut.
Seit der Gründung vor 10 Jahren konnte Eumedia den Aufschwung der Türkei in Österreich und den CEE Ländern Albanien, Bosnien, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Mazedonien, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn mitgestalten. Rumänien und Slowenien werden ebenfalls von Eumedia in Sachen Werbung beraten. Neben Kunden aus der Touristikbranche sind Pharmafirmen wie Labosuisse, Melbrosin, Ratiopharm, Schmidgall und Stada Kunden von Eumedia. Griffner Haus, Ritter Sport Schokolade, die Wiener Apothekerkammer und eine Reihe weiterer Firmen stehen ebenfalls auf der Kundenliste.
Das Team von Eumedia ist klein gehalten, Kreativität werden mit externen Freiberuflichen gemeinsam erarbeitet. Dadurch ist Eumedia eine kleine feine Adresse wo der Kunde schnell und effizient in allen werblichen Aufgabenstellungen betreut werden kann. Der gute Kontakt zu allen Medien wie TV, Radio, Print oder Outdoor besteht schon seit vielen Jahren und wird zum Wohl unserer Kunden eingesetzt.
Geschäftsführerin: Mag. (FH) Andreas STURMLECHNER
Zuständig für CT: Franz TESAR
Adresse: Kratochwjlestraße 4, A – 1220 Wien
Telefon: +43/1/317 25 00
E-Mail: franz.tesar@europaeische.at
Internet: http://www.europaeische.at/
Die Europäische Reiseversicherung AG ist der größte österreichische Reiseversicherer. Die Produktpalette erstreckt sich von Versicherungen für Österreich-Urlaube und Auslandsreisen über Jahres-Reiseversicherungen bis hin zu Versicherungspaketen für Unternehmen und Geschäftsreisen. Im Jahr 2017 feiert die Europäische Reiseversicherung ihr 110jähriges Bestehen.
Die Europäische Reiseversicherung wurde 1907 durch Max von Engel zusammen mit der Europäischen Güter- und Reisegepäckversicherungs-AG in Budapest gegründet. Eine Neugründung der Europäischen Reiseversicherung fand 1947 in Wien statt. Die Vision der Europäischen Reiseversicherung seitdem: Aktiv das Leben der Reisenden verbessern.
Die Europäische Reiseversicherung AG ist ein Unternehmen der Generali Group – eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr 2016 vertreten. Mit weltweit über 74.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 55 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung.
Die MEINE URLAUBERIA–App
Die Kundenvorteile der MEINE URLAUBERIA–App kompakt
Mehr Überblick
• Alle Reisen und Urlaube übersichtlich in der MEINE URLAUBERIA-App
• Alle Dokumente und Informationen zum Urlaub im jeweiligen Reisebegleiter
• Die ganze Reise auf einen Blick – auch offline ohne Datenroaming im Ausland!
• Verwaltung der persönlichen Reiseversicherungspolizze
Mehr Sicherheit
• Notfall-Ortung und direkter Telefonnotruf zur Einsatzzentrale mit gleichzeitig generierter Notfall-SMS (Name, Koordinaten, Polizze und Telefonnummer) zur raschen Hilfe auch an abgelegenen Orten der Erde ohne Datenverbindung
• Was ist in welchem Schadenfall zu tun?
• Zur Sicherheit: Fragen zum Schutz mit eCard und Kreditkarten, Informationen zum Reiserisiko Terror, Reisehinweise und Reisewarnungen, internationale Notrufnummern, Kreditkartensperre, Handysperre, Auswärtige Ämter und Vertretungen, u.a.
• Für die Gesundheit: Reise-Erkrankungen vorbeugen, günstig Impfen–Aktion, der StornoCheck
• Als Service: Koffer packen – mit praktischer Checklist nichts mehr vergessen, Reisevorbereitungen und das Versicherungs-ABC
Mehr Urlaub
• Den Urlaub nacherleben und länger andauern lassen
Geschäftsführerin: Alexander GESSL
Zuständig für CT: Doris OBERKANINS, Corinna KAUS
Adresse: Kaisergasse 16a, A – 4020 Linz
Telefon: +43/732/9006 4610
E-Mail: doris.oberkanins@fti.at, marketing@fti.at
Internet: http://www.fti.at/
MIT GUTEN IDEEN UM DIE WELT
VON WELCHEM URLAUB UNSERE GÄSTE AUCH TRÄUMEN: WIR REALISIEREN IHN. IN ÜBER 6.000 HOTELS, AUF RUNDREISEN, KREUZFAHRTEN ODER STÄDTETOUREN IN ÜBER 80 LÄNDERN DER ERDE. DIE UNTERNEHMEN DER FTI GROUP SIND MIT IHREN UNTERSCHIEDLICHEN MARKENAUFTRITTEN FLEXIBEL AUFGESTELLT. DADURCH SIND WIR IN DER LAGE, BLITZSCHNELL AUF TRENDS ZU REAGIEREN UND EIGENE ZU SETZEN. UNSERE KOMPETENZ BASIERT AUF 30 JAHREN TOURISTISCHER ERFAHRUNG. 2,7 MILLIONEN GÄSTE PRO JAHR WISSEN DAS ZU SCHÄTZEN.
Als viertgrößter Reiseveranstalter in Österreich sowie in Deutschland und Nummer 9 in Europa sind wir zu einer festen Größe der Touristik geworden. Von der Zentrale in München aus, den Niederlassungen in Österreich und der Schweiz sowie unseren Tochterfirmen in der ganzen Welt verwirklichen rund 2.500 Mitarbeiter die Urlaubsträume unserer Gäste!
Geschäftsführerin: Andrea Groh, CSO
Zuständig für CT: Torsten Korn, Senior Key Account Manager
Adresse: Litfaßstraße 6, 1030 Wien
Telefon: +43/676/6897520
E-Mail: torsten.korn@gewista.at
Internet: http://www.gewista.at
Die Gewista ist Österreichs Nummer 1 im Bereich Out of Home Medien (Außenwerbung). Als solche bieten wir unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges Repertoire an Werbeträgern mit umfassenden Rund-um-Lösungen für den Außenwerbereich. Innovativ, dynamisch und serviceorientiert – die Umsetzung Ihrer Idee ist unsere Herausforderung. Unsere Gewista-Werbewelt umfasst neben dem klassischen Plakat auch moderne Außenwerbeformen wie hinterleuchtete City Lights und dynamische Rolling Boards. Mit dem passenden Mix aus klassischen und innovativen Werbeträgern bieten wir eine aufmerksamkeitsstarke und kosteneffiziente Bühne für jeden Werbeauftritt. Seit 2014 runden unsere digitalen Screens in den wichtigsten U-Bahnstationen Wiens, auf der Mariahilfer Straße und an wichtigen innerstädtischen Standorten unser Gesamtportfolio digital ab. Die Entwicklung von Transport Media erlaubt uns die ganzheitliche Gestaltung und Nutzung von Werbeflächen auf sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bus, über Straßenbahnen bis hin zu U-Bahnen und den Stationen selbst. Auch Infoscreen bietet weitreichende Möglichkeiten Werbebotschaften zu transportieren. Zahlreiche Innovative Media-Werbeformen wie mobile und interaktive Außenwerbung, Sonderwerbeformen auf all unseren Werbeträgern, Inszenierungen von Einkaufsstraßen und U-Bahnstationen, Möblierung von Fußgängerzonen, Transparente, Fassadenwerbung, Verkleidung von Rolling Boards und interaktive City Lights runden unser umfassendes Portfolio stimmig ab. Mit der Entwicklung, Umsetzung und Betreibung des innovativen gratis Stadtradsystems Citybike Wien ermöglichen wir den Wienerinnen und Wienern, sowie allen Wien-Touristen eine umweltfreundliche und effiziente Fortbewegungsmöglichkeit. Citybike Wien bietet überdies impactstarke Sponsormöglichkeiten.
Geschäftsführerin: Peter KRATOCHWILL
Zuständig für CT: Peter KRATOCHWILL
Adresse: Dapontegasse 5/8, A – 1030 Wien
Telefon: +43/1/713 45 50, Fax: +43/1/713 45 50 50
E-Mail: pk@groundline.com
Internet: http://www.groundline.com/
Groundline ist auf den Vertrieb von Tickets, Cards und Pässen für Städtereisen spezialisiert und bietet so perfekte Zusatzleistungen für jeden Städteflug. Die Produktpalette reicht von Tickets für Museen und Sehenswürdigkeiten, öffentlichen Verkehrsmitteln, Musicals, Stadtrundfahrten, Flughafentransfers sowie City Cards.
Alle angebotenen Produkte bieten unterschiedliche Leistungen und ergänzen mit allgemeinem Informationsmaterial die Reise optimal. Bevorzugte Zutritte sowie inkludierte Zusatzleistungen helfen den Aufenthalt zusätzlich kostengünstig und zeitsparend zu gestalten. Die Tickets, Cards und Pässe
gibt es für 50 Städte in Europa und den USA.
In Österreich sind die Produkte von Groundline in allen Reisebüros erhältlich.
Geschäftsführerin: KR Gerhard MILLETICH
Zuständig für CT: Mag. Helmut WIDMANN (Chefredakteur)
Adresse: Leberstraße 122, A – 1110 Wien
Telefon: +43/1/740 32-777
E-Mail: widmann@gutereise.eu
Internet: http://www.gutereise.eu, http://www.bohmann.at/
Geschäftsführerin: Udo RIENHOFF
Zuständig für CT: Michael RIENHOFF
Adresse: Simmeringer Hauptstraße 2, A – 1110 Wien
Telefon: +43/1/79 542 678
E-Mail: m.rienhoff@hertz.at
Internet: http://www.hertz.at/
Hertz wird in Österreich seit 1982 durch die Rienhoff GmbH vertreten.
17 Stationen, 6 davon an den internationalen Airports
ca. 1200 Fahrzeuge im Einsatz, Durchschnittsalter 3,3 Jahre
120 Mitarbeiter
Hertz ist weltweit die am längsten existierende Autovermietung, gegründet 1918. Das Unternehmen betreibt 8.200 Stationen in 146 Ländern, jährlich werden 35 Millionen Mietwagenreservierungen bedient.
Hier bekommen Sie weitere Informationen zu Mietbedingungen und Stationen.
Geschäftsführer: Günther GROSS
Ansprechpartner für CT: Günther GROSS
Adresse: Niederlassung Wien
Landstrasser Hauptstrasse 50/27
1030 Wien
joe24.at | willweg.at/willweg.de | willweg.info
Tel.: +43 1 93000
Über die joe24 ReiseGmbH:
Die joe24 ReiseGmbH ist ein unabhängiges, zu 100% österreichisches Touristikunternehmen mit Multi-Channel Reisevertrieb und seit Gründung 2008 Kooperationspartnerin der Mediengruppe Österreich, eines Medienhauses mit Tageszeitung, Magazinen, Onlineportalen sowie nationalem Radio- & TV-Sender. joe24 ist national eine der bekannten Reisemarken und willweg für den deutschsprachigen Markt positioniert. Hohe Vertriebsagilität, ein starkes Netzwerk sowie das innovative 360-Grad Marketingkonzept sichert nicht nur dem Unternehmen sondern vorallem Leistungsträgern aus dem Tourismus präzise Verkaufsaktivitäten ohne Streuverluste, egal ob Online, Print, Radio oder TV.
Geschäftsführerin: Nikolaus FELLNER
Zuständig für CT: Tom HUEMER
Adresse: Friedrichstraße 10, 1010 Wien
Telefon: +43/1/58811-3130
E-Mail: t.huemer@oe24.at
Internet: www.oe24.at
Geschäftsführerin: Hansjörg HOSP
Zuständig für CT: Sandra Machal-Hanzlovsky, Head of Sales | Marketing | Client Service
Adresse: ORBI-Tower, Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien
Telefon: +43/1/934 69 99 – 1120
Handy: +43 676 7373 723
E-Mail: sandra.machal-hanzlovsky@megaboard.at
Internet: http://www.megaboard.at/
MEGABOARD ist DER Spezialist für Außenwerbung. Mit unseren exklusiven 40 bis 1000 m² großen Werbeflächen fällt Ihre Werbebotschaft garantiert auf. Über hundert Standorte befinden sich entlang der meistbefahrenen Straßen und Autobahnen und an den Top-Plätzen in Innenstädten (z.B.: an Hauswänden, Baugerüsten, Sehenswürdigkeiten,…). Neben diesen Großflächen können Sie bei uns auch die gesamte Palette der Außenwerbung buchen: z.B. Plakate, Straßenbahnwerbung oder City Lights, aber auch Dauerwerbung auf Hinweisschildern ist möglich. Außerdem übernehmen wir Produktion und Montage von individuellen Sonderlösungen.
Bereits viele Mitglieder des CorpsTouristique (z.B.: Rumänien-, Jordanien-, Türkei-, Malta-, Tschechien-Tourismus) schätzen die Hohe Zahl an Kontaktchancen unserer Flächen und unser großartiges Preis-Leistungsverhältnis.
MEGABOARD gehört zum Netzwerk von JCDecaux, der Nr.1 Player in Out of Home Media weltweit, welcher über Niederlassungen in über 3800 Städten in über 80 Ländern der Welt verfügt.
Geschäftsführerin: DI Oliver SCHMEROLD
Zuständig für CT: Mag. Erika DWORAK, Leitung Reise- und Mobilitätsservice
Adresse: Baumgasse 129, A – 1030 Wien
Telefon: +43/1/711 99 – 0
E-Mail: erika.dworak@oeamtc.at, touristik@oeamtc.at
Internet: http://www.oeamtc.at/
Die ÖAMTC Touristik stellt 1,6 Millionen Mitgliedern eine globale Länderdatenbank, einen straßengenauen RoutenPlaner und umfangreiche Recherchen in einem Reise-Ratgeber zur Verfügung. Über 100.000 Touring-Sets (=praktische Faltkarten und Reiseinformationen für Europa und die schönsten Überseegebiete) werden jährlich an 110 ÖAMTC-Dienststellen kostenlos an Clubmitglieder ausgegeben. Touristisches Know How wird kontinuierlich intern vermittelt, damit ÖAMTC-Mitarbeiter bei den rund 50.000 touristischen Anfragen im Monat Reisende optimal unterstützen.
Mehr Infos: http://www.oeamtc.at/reise
Hier gelangen Sie zur umfassenden und detaillierten ÖAMTC-Länderdatenbank: http://www.oeamtc.at/reise/laender
Geschäftsführerin: Mag. Eva BUZZI
Zuständig für CT: Sabine ECKER-DJURIC
Adresse: Am Hauptbahnhof 2, A – 1100 Wien
Telefon: +43/1/899 30
E-Mail: info@railtours.oebb.at, Sabine.Ecker-Djuric@railtours.oebb.at
Internet: http://www.railtours.oebb.at/
Österreichs führender Bahnreiseveranstalter, Rail Tours Touristik GesmbH, zählt seit Jahresbeginn zu den außerordentlichen Mitgliedern von Corps Touristique, der Vereinigung der internationalen und nationalen Tourismusorganisationen und Vertretungen, die für den österreichischen Markt zuständig sind.
Das 1987 gegründete Unternehmen gehörte bis 31. Dezember 2005 zu je 50% der Österreichischen Verkehrsbüro AG und den Österreichischen Bundesbahnen. Mit
1. Jänner 2006 wurde Rail Tours Austria zu 100% von der ÖBB Personenverkehr AG übernommen. Diese Zugehörigkeit spiegelt sich nun auch im Zusatz „Ein Unternehmen der ÖBB“ des neuen Logos deutlich wider.
Zur Zeit sind von Rail Tours Austria folgende vier Kataloge am Markt:
1.) Städte
2.) Wellness und Kuscheln (Österreich, Slowenien & Ungarn)
3.) Familienurlaub in Österreich
4.) Themenparks (Deutschland, Italien & Frankreich)
Weiters gibt’s noch den Folder „BahnCity-Hits“. Mehr Informationen sind auf http://www.railtours.oebb.at zu finden.
Geschäftsführerin: Mag. (FH) Mahmut ORUCOGLU
Zuständig für CT: Mag. (FH) Mahmut ORUCOGLU
Adresse: Herbeckstr. 59, A – 1180 Wien
Telefon: +43/1/479 05 05
E-Mail: office@oruvision.com
Internet: http://www.oruvision.com/
Dem Geschäftsmodell von oruvision liegt eine besondere Vision zugrunde: Die Schaffung der 1. Digital Signage Branchenlösung für den Tourismus, in der alle Beteiligten profitieren.
Als Anbieter von intermediärem POS-Marketing mit Digital Signage ist oruvision die wirkungsvolle Schnittstelle zwischen allen Marktteilnehmern in der Tourismusbranche. Mit dem Einsatz von ansprechendem digitalen Content liefert oruvision seinen Partnern das perfekte Werbemedium, um auf den schnellen Wandel des Tourismus zu reagieren und bietet durch erhöhte Aktualität, Flexibilität und Emotionalisierung die bestmögliche Ansprache beim Stationären Vertrieb im öffentlichen Raum mit Bezug auf Reisen.
Dank der Positionierung am Point-Of-Sale in Hot-Spot Standorten von Reisebüros in ganz Österreich ermöglichen die aufmerksamkeitsstarken oruvision Screens in den Auslagen mit 1,5 Millionen Werbeminuten im Monat für bis zu 500.000 Kontaktchancen täglich.
oruvision schafft durch stetige technische Weiterentwicklungen den entscheidenden Vorsprung beim Stationären Vertrieb im öffentlichen Raum bei der maßgeschneiderten digitalen Werbekommunikation zwischen allen Akteuren im Tourismus und verwirklicht somit auch künftig eine Branchenlösung in völlig neuer Form.
Was oruvision einzigartig macht:
all you need is vision – oruvision
Geschäftsführerin: Mag. Eva BUZZI
Zuständig für CT: Dr. Walter SAECKL – General Sekretär
Adresse: Bösendorferstraße 4/3/18, A – 1010 Wien
Telefon: +43/1/532 26 91, Fax: +43/1/535 64 26
E-Mail: office@oerv.at
Internet: http://www.oerv.at/
Der Österreichische ReiseVerband ist die Interessensvertretung der führenden österreichischen Reisebüros und Touristikunternehmen. Fortschrittliche, kreative Reisebüros offerieren dem Kunden fachgerechte Beratung und optimalen Service. ÖRV-Mitglieder bieten einen hohen Qualitätsstandard mit erstklassiger technischer Ausstattung, solider finanzieller Grundlage und einschlägig geschultem Personal.
Direkte Kontakte zu den zuständigen politischen Stellen und Leistungsträgern. Als unabhängiger Verband pflegt der ÖRV direkte Kontakte zu den zuständigen politischen Stellen, sowie zu allen Leistungsträgern im Tourismusbereich und arbeitet mit an zukunftsorientierte n Lösungen.
Engagement auf dem sozio-ethno-ökologischen Sektor als Marketinginstrument. Ein Aspekt, der gegenwärtig immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist das Engagement auf dem sozio-ethno-ökologischen Gebiet, wie z.B. sanfter Tourismus und die Bekämpfung der kommerziellen Ausbeutung von Kindern.
Kooperation mit den Medien. Durch seine Kooperation mit den Medien macht der ÖRV der Öffentlichkeit und dem politischen Umfeld die Bedeutung der Reiseindustrie als Wirtschaftsfaktor bewußt.
Ansprechpartner für internationale Verbände und die Europagremien in Brüssel (ECTAA). Auf europäischer und internationaler Ebene ist der ÖRV Ansprechpartner für internationale Verbände und die Europagremien in Brüssel (ECTAA – Group of National Travel Agents‘ and Tour Operators‘ within the E.U.).
Schulungen, Fach- und Rechtsberatung. Der ÖRV versorgt seine Verbandsmitglieder mit den notwendigen Informationen in Fachfragen. Durch die Veranstaltung fachlicher und gesellschaftlicher Anlässe trägt der ÖRV zur Förderung des guten Verständnisses und der Kommunikation unter den Mitgliedern bei.
Geschäftsführerin: Martin WINKLER
Zuständig für CT: Andrea HANSAL
Adresse: Lassallestraße 3, A – 1020 Wien
Telefon: +43/1/588 00 – 172, Fax: +43/1/588 00 – 130
E-Mail: andrea.hansal@verkehrsbuero.com
Internet: http://www.verkehrsbuero.com/
Eingebettet in den führenden Tourismuskonzern Österreichs, die Österreichische Verkehrsbüro AG, ist Verkehrsbüro Reisen mit allen Angelegenheiten und Trends rund um das Thema Reisen bestens vertraut.
Die Größe des Unternehmens verpflichtet zu Perfektion in allen Belangen – von der Reiseplanung bis hin zur erlebnisorientierten Umsetzung ganz persönlicher Wünsche und Ideen. Und dabei beginnt eine gelungene Urlaubsreise mit der fundierten Beratung in einer der rund 75 Filialen von Verkehrsbüro Reisen in ganz Österreich. Über 500 Mitarbeiter sorgen mit großem Fachwissen und Kompetenz für die richtige Beratung und Abwicklung der Urlaubsreisen. Verkehrsbüro Reisen betreibt auch eine eigene Reisebüroakademie. Beste Ausbildung und hohe Motivation sind bei den Mitarbeitern von Verkehrsbüro Reisen somit gesichert.
Präsident: Phillies RAMBERGER
Zuständig für CT: Sylvia MAREK – Generalsekretärin
Adresse: ÖVT – Österreichischer Verein für Touristik, Custozzagasse 11, A – 1030 Wien
Telefon: 0800-400172032, Fax +43/1/25 330 33 DW 2320
E-Mail: office@oevt.info
Internet: www.oevt.info
Der unabhängige und nicht auf Gewinn ausgerichtete Verein wurde im Jahr 1980 für kleine und mittelständische Reiseunternehmen gegründet. Zu den rund 200 Mitgliedern zählen klassische Reisebüros, aber auch Fluglinien, Leihwagenfirmen, Reiseversicherungen und Reiseveranstalter. Der ÖVT strebt stets nach zukunftsorientierten Lösungen für die Mitglieder und unterstützt den Gedankenaustausch der Unternehmen untereinander. Er sorgt dafür, dass die Mitglieder günstige Rahmenbedingungen für Ihre Tätigkeit vorfinden. Der Verein arbeitet eng mit der Wirtschaftskammer, Fachgruppe Reisebüros, wie auch mit entsprechenden Gremien in Österreich zusammen, um den Mitgliedsbetrieben zukunftsorientierte Lösungen zu garantieren. Außerdem betreibt der ÖVT einen Poolbucher-Service für kleine Reisebüros, welche keine direkten Verträge mit Großveranstaltern haben bzw. erhalten.
Geschäftsführer: Petra WITTMANN, Vanessa BAY
Zuständig für CT: Petra WITTMANN
Adresse: Landstraßer Hauptstraße 67/2/16a, A – 1030 Wien
Telefon: +43/1/522 26 34, +43/664/39 68 295
E-Mail: p.wittmann@primcom.com, wien@primcom.com
Internet: http://www.primcom.com/
Die PR-Agentur Primus Communications wurde 2012 mit Sitz in Wien Mariahilf gegründet. Primus Communications gilt als Kommunikationsspezialist für das Tourismus-Segment und verfügt über ein länderübergreifendes Netzwerk in der Tourismus- und Medienbranche. Die Agentur bietet ihren Kunden ein Full Service-Angebot auf den Gebieten der internen und externen Kommunikation mit Fokus auf Media Relations. Primus Communications genießt nicht nur bei Medienpartnern einen ausgezeichneten Ruf, sondern als kompetenter Partner mit breitem Know-how auch hohes Ansehen in der Industrie. Primus Communications vertritt die Mandate PDM, Masseria Alchimia, österreichischer Reisebüro-Verband, TCS-Gesundheitsschiff, World Tourism Forum Lucerne, travel.at und STA Travel.
Die Agentur ist klein genug, um höchste Flexibilität zu gewährleisten und stark genug, um in jeder Situation auch große Kommunikationsaufgaben zu bewältigen.
Geschäftsführung: Bernd Knoflach, Patrik Weitzer
Zuständig für CT: Jörg Redl
Adresse: Donau-City-Straße 11/4.OG
Ares Tower, 1220 Wien, Österreich
Tel.: +43 1 313 75-0
E-Mail: info@raiffeisen-reisen.at
Internet: www.raiffeisen-reisen.at, www.georeisen.com, www.best4travel.at, www.austrian-cruise-center.at
Tätigkeitsbereich
Mit den Veranstaltern Raiffeisen Reisen und GEO Reisen sowie den Marken Best4Travel von GEO Reisen und Austrian Cruise Center decken wir eine große Bandbreite an Reisewünschen ab – beginnend von begleiteten Kultur-, Städte- und Erlebnisreisen, individuell ausgearbeiteten Gruppenreisen und Incentive-Reisen über hochqualitative maßgeschneiderte Privatreisen bis hin zu Fanreisen und Kreuzfahrten auf den Ozeanen und Flüssen weltweit.
Entdecken in bester Gesellschaft: Menschen, die Wert auf kompetente und persönliche Reisebetreuung legen, vertrauen seit über 50 Jahren auf das Service von Raiffeisen Reisen. Unsere erfahrenen Reiseberater übernehmen Verantwortung für die sichere und problemlose Organisation jeder Reise. Professionalität, Flexibilität, Verlässlichkeit und Kundennähe stehen dabei im Mittelpunkt.
Die gesamte Welt aus einer Hand: GEO Reisen steht seit mehr als 30 Jahren für Kultur- und Erlebnisreisen weltweit, Gruppenreisen mit garantierter Durchführung, individuell ausgearbeitete Private Tours ab zwei Personen und Incentives & Events.
Reisegenuss für Weltentdecker: Best4Travel von GEO Reisen ist der Experte für hochqualitative, maßgeschneiderte Reisen ins südliche und östliche Afrika, nach Nordamerika, Australien, Neuseeland und für die Trauminseln im Indischen Ozean sowie in der Südsee.
Wir sind Kreuzfahrten: Mit der Marke Austrian Cruise Center bietet Raiffeisen Reisen einzigartige und speziell zusammengestellte Kreuzfahrtprodukte sowohl auf hoher See als auch am Fluss ab/bis Österreich inklusive Transfers und Vor- sowie Nachprogramme.
Geschäftsführer: Benedikt BINDER-KRIEGLSTEIN, MBA
Zuständig für CT: Gerald STAINOCH
Adresse: Messeplatz 1, Postfach 277, A – 1021 Wien
Telefon: +43/1/727 20 – 2021, Fax: DW 2189
E-Mail:gerald.stainoch@reedexpo.at
Internet: http://www.messe.at/
Reed Exhibitions Messe Wien wurde als Tochterfirma von Reed Elsevier Austria GmbH im Jahr 2000 gegründet. Zum einen tritt sie als Veranstalter von Fachmessen auf, zum anderen fungiert sie als Exklusiv-Betreiber des neu errichteten Messe Wien Exhibition & Congress Center (MWECC), das 2004 offiziell in Betrieb ging. Mit dem MWECC verfügt die österreichische Bundeshauptstadt über ein Flächen- und Raumangebot, das auch die Durchführung von Großkongressen mit begleitenden Ausstellungen ermöglicht. Neben den Reed-eigenen Fach- und Publikumsmessen finden vor Ort pro Jahr mehr als 100 Gastveranstaltungen statt.
Auch in punkto Nachhaltigkeit wird ständig nachjustiert. Gemäß dem Firmenmotto „going green“ stehen unter anderem 23 Tankstellen für Elektrofahrzeuge direkt am Gelände zur Verfügung. Seit Ende 2011 ist das MWECC öko-zertifiziert und darf das ÖkoBusinessPlan-Logo der Stadt Wien führen.
Geschäftsführer: Franz ROITNER
Zuständig für CT: Franz ROITNER, Gudrun KRINZINGER
Adresse: Schmalzhofgasse 26/3, A – 1060 Wien
Telefon: +43/1/5056070-0, Fax: +43/1/5056070-90
E-Mail: info@reisedoktor.com
Internet: http://www.reisedoktor.com/, http://www.reisebloggerin.at/
Geschäftsführer: Mag. Ludwig BÜLL
Zuständig für CT: Anton STRUPPY
Adresse: Lerchenfelder Straße 76/1/2, A – 1080 Wien
Telefon:
E-Mail: office@reise-inspirationen.at
Facebook: https://facebook.com/Reiseinspirationen/
Instagram: https://www.instagram.com/reise.inspirationen.wien
Internet: http://www.reise-inspirationen.at
Reise-Inspirationen – Neuer Marktplatz für neugierige Entdecker und originelle Reisedestinationen
Z & K Messen und Kongresse GmbH kreiert nach 21 erfolgreichen Jahren als Veranstalter von Vitalplus Seniorenmessen 2018 die Marke Reise-Inspirationen als neuartigen, urbanen Marktplatz für außergewöhnliche Reise-Erlebnisse.
Konzipiert als kleines, feines Travel-After-Work-Event für ein urbanes Publikum im Herzen Wiens bietet Reise-Inspirationen eine Fülle an ungewöhnlichen Destinationen, spannenden Unterkünften, individuellen und besonderen Reiseangeboten anstelle von Pauschalurlauben.
Aktive, weltoffene Besucherinnen und Besucher müssen nur eines mitbringen: Abenteuerlust und eine große Portion Neugier.
Geschäftsführer: Martin FAST
Zuständig für CT: Ruth SCHMID
Adresse: EURO PLAZA 1A, 3. OG. Am Europlatz 1 1120 Wien
Telefon: +43/1/580 99, FAX: +43/1/580 99-82499
E-Mail: itsbilla@itsbilla.co.at
Internet: http://www.itsbilla.at/, http://jahn-reisen.at/
Die REWE Austria Touristik ist eines der führenden Touristik-Unternehmen in Österreich und ist in den Geschäftsfeldern Reiseveranstalter mit Reisebürovertrieb sowie Direktvertrieb tätig. Die REWE Austria Touristik zählt konsolidiert zu den größten Reiseunternehmen am Markt.
Das Portfolio der REWE Austria Touristik umfasst die folgenden Veranstaltermarken: ITS Billa Reisen, Jahn Reisen und Transair (Merkur Ihr Urlaub, Penny pack´n go, Billa Vorteilsreisen). Mit diesen Marken deckt die REWE Austria Touristik das gesamte Reise-Spektrum ab und bietet das passende Reiseangebot für alle Ansprüche. ITS Billa Reisen, Pionier im heimischen Direktvertrieb, bietet die beliebtesten Ferienziele für Familien und garantiert Tiefpreisgarantie auf alle Angebote. Jahn Reisen bietet ein umfassendes Angebot für gehobene Ansprüche, bei denen der Genuss im Vordergrund steht. Transair ist spezialisiert auf den Direktvertrieb von qualitativ hochwertigen Reisen zum attraktiven Preis.
Die REWE Austria Touristik ist eine 100 % Tochtergesellschaft der österreichischen BILLA AG.
Geschäftsführer: Simona NEUMANN
Zuständig für CT: Simion GIURCA
Adresse: Alba Iulia Str. Nr. 2, RO-300007 Timisoara, Rumänien
Telefon: 06766175477
E-Mail: simion@holdas.at
Internet: www.timisoara2021.ro
Geschäftsführer: Claudius RAJCHL
Zuständig für CT: Claudius RAJCHL
Adresse: Leschetitzkygasse 81/13, A – 1180 Wien
Telefon: +43 664 154 10 86
E-Mail: claudius.rajchl@traveltv.at
Internet: http://www.traveltv.at
Geschäftsführer: Gottfried MATH
Zuständig für CT: Mag. Dr. Josef PETERLEITHNER
Adresse: Heiligenstädter Straße 31, A – 1190 Wien
Telefon: +43/50/884 – 5880, +43/664/34 15 965
E-Mail: josef.peterleithner@tui.at
Internet: http://www.tui.at/
Die TUI Österreich GmbH ist einer der führenden Touristikkonzerne in Österreich und in den Geschäftsbereichen Reiseveranstalter, Reisebürovertrieb, Direktvertrieb, Consolidator, Business Travel, Incoming und E-Commerce tätig.
Die TUI Österreich GmbH ist mit den Veranstaltermarken Gulet, TUI, Delphin, Reiseladen und 1-2-Fly der größte Reiseveranstalter in Österreich. Neben diesen Kernmarken werden in Österreich zahlreiche andere bekannte Veranstaltermarken aus dem TUI Konzern wie airtours, Wolters, Gebeco, TUI Cruises oder Terra vertrieben. Damit deckt TUI mit den einzelnen Veranstaltermarken die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab.
Die TUI Österreich GmbH ist in folgenden weiteren Geschäftsbereichen tätig: Reisebürovertrieb (TUI ReiseCenter Austria, Tiroler Landesreisebüro), Incoming (Alps&Cities 4ever), Consolidator (TLRtours), Businesstravel (BCD, First Business Travel Austria), Airlinevertretungen (BFS Touristik), E-Commerce (www.tui.at, www.gulet.at, www.terra.at, etc.), Direktvertrieb (Reisefalke), Hotelbetriebsgesellschaft (Alps & Cities Hotelmanagement GmbH)
Unternehmensbeteiligungen werden auch in Ungarn, der Slowakei und Slowenien gehalten. Die TUI Österreich GmbH gehört zur TUI Travel PLC, dem weltweit größten Tourismuskonzern. Das an der Londoner Börse gelistete Unternehmen ist in 180 Ländern vertreten.
Geschäftsführer: Daniel FRICK
Zuständig für CT: Daniel FRICK
Adresse: Wiedner Hauptstraße 15/Stiege 2/4, A – 1040 Wien
Telefon: +43 1 205 81 68-109
E-Mail: daniel.frick@urlaubsguru.at
Internet: http://www.urlaubsguru.at/
Wer steckt hinter dem Urlaubsguru?
Der ursprüngliche Plan von Daniel Frick war es, Religions- und Deutschlehrer zu werden. Daher zog der Vorarlberger nach Abschluss der Handelsakademie Feldkirch für sein Studium in die österreichische Hauptstadt. Doch zur Beendigung des Studiums kam es nicht. Denn mit den Gründern der UNIQ GmbH Daniel Krahn und Daniel Marx, die 2012 in Deutschland das Reiseportal Urlaubsguru starteten, holte er 2013 Urlaubsguru auch nach Österreich. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten und mittlerweile beschäftigt Daniel Frick in Wien mehr als 20 Mitarbeiter, die täglich günstige Deals auf der Reiseplattform zur Verfügung stellen. Hinter der Urlaubsguru Reiseplattform steht inzwischen ein großes internationales Team, das nicht nur in Österreich und Deutschland, sondern auch in neun anderen Ländern auf die Suche nach günstigem Traumurlaub für seine Leser geht.
Was bietet der Urlaubsguru?
Auf meinem Reiseportal präsentiere ich euch in erster Linie tolle und sehr günstige Reiseschnäppchen. Egal, ob ihr nach einer Pauschalreise sucht oder nach günstigen Flügen nach Thailand und auf unsere Lieblingsinsel Mallorca, ich finde immer ein gutes Angebot. Nach dem Motto „Für wenig Geld rund um die Welt“ versuche ich für euch wirklich günstige Reisen zu finden. Ich durchsuche deshalb täglich namhafte Seiten wie Momondo, Travelbird, Secret Escapes und viele weitere Anbieter und filtere hier die günstigsten Angebote für euch heraus.
Unter der Rubrik „Suchen & Buchen“ findet ihr mittlerweile auch Angebote, die direkt bei mir buchbar sind. Dafür nutzt ihr einfach meine eigene Buchungsstrecke. Bei möglichen Stornierungen und Umbuchungen gelten immer die Bedingungen des jeweiligen Reiseanbieters. Günstige Schnäppchen sind sehr gefragt und in den vergangenen Jahren ist meine Leserschaft stetig gewachsen.
Ihr merkt also, es ist ganz egal, ob ihr einen günstigen Flug nach Nepal sucht, weil ihr dort eine Auszeit im Kloster nehmen möchtet, oder ob es euch doch für eine Pauschalreise an die Strände der Griechischen Inseln verschlägt – ich stelle euch die unterschiedlichen Kategorien einmal genauer vor – wenn ihr euch darüber hinaus noch weitergehend informieren wollt, dann schaut euch mein Urlaubsguru FAQ an.
Geschäftsführer: Dr. Horst PIRKER (CEO und Vorsitz)
Zuständig für CT: Mag. Neslihan BILGIN-KARA
Adresse: Taborstraße 1-3, A – 1020 Wien
Telefon: +43/1/213 12 – 6304, Fax: +43/1/213 12 – 6628
E-Mail: bilgin.neslihan@vgn.at
Internet: http://www.vgn.at/
Die Verlagsgruppe News – VGN ist der führende Magazinverlag Österreichs und besteht seit 1992 – der Startschuss fiel mit der Gründung des Nachrichtenmagazins News. Die VGN erreicht mit ihren Produkten 2,8 Millionen LeserInnen, die Gesamtreichweite in Österreich beträgt 38,4 Prozent. In 38,1 Prozent der österreichischen Haushalte ist die VGN mit ihren Produkten präsent.
Zu den Magazinen der VGN gehören: Autorevue, BÜHNE, E-MEDIA, FIRST, FORMAT, Golfrevue, GUSTO, NEWS, NEWS EXKLUSIV, NEWS LEBEN, profil, TV-MEDIA, trend, WOMAN, Yachtrevue
Jahr für Jahr erweitert die VGN das Produkt- und Markenportfolio, mit dem die VGN relevante Informationen und hochwertige Unterhaltung zu allen Lebensbereichen liefert, die den Menschen wichtig sind. Die VGN erreicht ihre Nutzer über alle Medienkanäle und bieten ihnen ein professionelles Themen-Spektrum von Politik, Gesellschaft, Lifestyle, Business bis hin zu Freizeit, Geld und Karriere.
1998 war das Geburtsjahr für die Digitalschmiede VGN Networld. Sie agiert seither als Wegbereiter für die digitale Erweiterung der Medienmarken der VGN. Der Verlag war einer der Vorreiter in der österreichischen Medienbranche zum Auf- und Ausbau von digitalen Marken. Das umfassende digitale Angebot von Portalen, Mobile, Apps und Bewegtbild verbindet die VGN Networld mit dem hohen inhaltlichen Anspruch der VGN – Verlagsgruppe News – als führender Magazinverlag Österreichs.
Die VGN Networld verzeichnet 9 Mio Visits pro Monat, 2 Mio Unique Clients und 18,25 Prozent Reichweite aller Internetnutzer Österreichs.
Geschäftsführer: Gregor Pachmann
Zuständig für CT: Gregor Pachmann
Adresse: Herzog Albrecht Strasse 3/9, 3292 Gaming
Kundenzentrum: Hermanngasse 18/Top 10, A-1070 Wien
Telefon: +43 (0)1/934 68 73
E-Mail: g.pachmann@reisegenuss.at
Internet: www.reisegenuss.at
Geschäftsführer: Achim SCHNEIDER
Zuständig für CT: vtours AGENTURSERVICE
Adresse: Weißenburger Straße 30, D – 63739 Aschaffenburg
Telefon: +49/6021/86211-788
E-Mail: agenturservice@vtours.de
Internet: http://www.vtours.de/, http://www.vfit.at/
Die vtours GmbH wurde im Jahre 2004 gegründet und zählt zu den führenden Online-Reiseveranstaltern im deutschsprachigen Raum. Als Vorreiter in der dynamischen Produktion von Reiseangeboten hat sich das Unternehmen seitdem in der Branche erfolgreich etabliert und kooperiert auch in Österreich mit Vertriebspartnern wie z.B. Kuoni, Restplatzbörse, ATS Urlaubsbörse und Prima Reisen.
Das Produktportfolio umfasst derzeit weltweit 4.500 Hotels auf der Nah- und Mittelstrecke sowie 1.500 Hotels auf der Fernstrecke in 70 Ländern, buchbar auch ab allen großen österreichischen Abflughäfen.