ÖAMTC / ÖCC

ÖAMTC / Österreichischer Camping Club

Präsident: Dkfm. Werner KRAUS
Zuständig für CT: Alexander HRDLICZKA – Leiter der ÖAMTC-Touristik
Adresse: Dresdner Straße 81-85, A - 1200 Wien
Telefon: +43/1/711 99 - 0
Fax: +43/1/711 99 20 22862
E-mail: alexander.hrdliczka@oeamtc.at, office@campingclub.at
Internet: http://www.oeamtc.at, http://www.campingclub.at
Länderdatenbank: http://www.oeamtc.at/reise/laender

 

Tätigkeitsbereich

Die ÖAMTC Touristik stellt 1,6 Millionen Mitgliedern eine globale Länderdatenbank, einen straßengenauen RoutenPlaner und umfangreiche Recherchen in einem Reise-Ratgeber zur Verfügung. Über 100.000 Touring-Sets (=praktische Faltkarten und Reiseinformationen für Europa und die schönsten Überseegebiete) werden jährlich an 110 ÖAMTC-Dienststellen kostenlos an Clubmitglieder ausgegeben. Touristisches Know How wird kontinuierlich intern vermittelt, damit ÖAMTC-Mitarbeiter bei den rund 50.000 touristischen Anfragen im Monat Reisende optimal unterstützen.

Mehr Infos: http://www.oeamtc.at/reise
Hier gelangen Sie zur umfassenden und detaillierten ÖAMTC-Länderdatenbank: http://www.oeamtc.at/reise/laender

Der Österreichische Camping Club, kurz ÖCC, fördert das Camping- und Caravaningwesen, unterstützt seine Mitglieder bei der Auswahl der Ausrüstung und informiert über technische Details beim Campen. Ebenso berät und betreut er seine Mitglieder in allen Belangen des Campingwesens auf Reisen im In- und Ausland. Er schützt die Mitglieder durch Abschluss geeigneter Versicherungen, vertritt die Interessen der direkten Mitglieder und fasst als Verband Vereine zusammen um gemeinsame Interessen wahrzunehmen.
Mitglieder erhalten gegen Vorweis der Clubkarte Partner-Ermäßigungen. Der ÖCC bietet geführte Campingreisen (CampTour) an und gibt ein Fachmagazin (Camping Revue) 6x pro Jahr heraus.

Weitere Informationen unter www.campingclub.at.