ÖBB Rail Tours

ÖBB Rail Tours

Geschäftsführer: Mag. Eva BUZZI
Zuständig für CT: Sabine ECKER
Adresse: Wagramer Straße 17-19, A - 1220 Wien
Telefon: +43/1/899 30
E-mail: sabine.ecker@railtours.oebb.at
Internet: http://railtours.oebb.at
    

 

Tätigkeitsbereich

Österreichs führender Bahnreiseveranstalter, Rail Tours Touristik GesmbH, zählt seit Jahresbeginn zu den außerordentlichen Mitgliedern von Corps Touristique, der Vereinigung der internationalen und nationalen Tourismusorganisationen und Vertretungen, die für den österreichischen Markt zuständig sind.

Das 1987 gegründete Unternehmen gehörte bis 31. Dezember 2005 zu je 50% der Österreichischen Verkehrsbüro AG und den Österreichischen Bundesbahnen. Mit
1. Jänner 2006 wurde Rail Tours Austria zu 100% von der ÖBB Personenverkehr AG übernommen. Diese Zugehörigkeit spiegelt sich nun auch im Zusatz „Ein Unternehmen der ÖBB“ des neuen Logos deutlich wider.

Zur Zeit sind von Rail Tours Austria folgende vier Kataloge am Markt:
1.) Städte
2.) Wellness und Kuscheln (Österreich, Slowenien & Ungarn)
3.) Familienurlaub in Österreich
4.) Themenparks (Deutschland, Italien & Frankreich)

Weiters gibt’s noch den Folder „BahnCity-Hits“. Mehr Informationen sind auf http://www.railtours.oebb.at zu finden.