Allianz Global Assistance

Allianz Global Assistance

Geschäftsführer: Dr. Christoph HEIßENBERGER
Zuständig für CT: Melanie SIEDL
Adresse: Pottendorfer Straße 25-27, A - 1120 Wien
Telefon: +43 1 525 03 7
E-mail: melanie.siedl@allianz-assistance.at
Internet: http://www.allianz-assistance.at

 

Tätigkeitsbereich

Als internationaler Marktführer bei Assistance, Reiseversicherungen und damit verbundenen Gesundheits- sowie personalisierten Dienstleistungen beschäftigt Allianz Global Assistance heute weltweit mehr als 10.920 Mitarbeiter, die insgesamt 40 verschiedene Sprachen sprechen und eng mit einem Netzwerk von 400.000 Dienstleistungsanbietern und 135 Korrespondenten in 150 Ländern zusammenarbeiten. 250 Mio. Menschen bzw. 4 Prozent der Weltbevölkerung profitieren von den Leistungen, die die Gruppe auf allen fünf Kontinenten anbietet. Allianz Global Assistance ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Allianz SE. Die Niederlassung in Österreich war bis vor kurzem noch als Mondial Assistance und davor als ELVIA bekannt. Am 12.01.2012 wurde der Markenname in Österreich auf Allianz Global Assistance geändert.

Die Produktpalette der AGA Österreich (ehemals Mondial Assistance) reicht von klassischen Reiseschutzlösungen für Kurzentschlossene über Stornopakete, inkludiert oder einzeln buchbar, bis hin zu erweiterten Paketen für langfristige Planer. Ob individuelle Urlaube oder Gruppenausflüge, ob Ferien in Österreich, Europa oder doch lieber eine Fernreise, bei uns finden Sie den  passenden Schutz. Auch für Geschäftsreisenden bieten wir modular gestaltbare Versicherungslösungen an. Den Schwerpunkt haben wir auf umfassende medizinische Assistance-Leistungen gelegt, denn Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden stehen für uns an oberster Stelle.

Was sind die wichtigsten USPs der Allianz Global Assistance (AGA) Reiseversicherung?
- Die 24h Notrufzentrale der Allianz Global Assistance in Wien ist rund um die Uhr 365 Tage im Jahr für unsere Kunden erreichbar. Die Anbindung an ein riesiges globales Hilfsnetzwerk mit mehr als 40.000 Ärzten und 135 Korrespondenten in 150 Ländern, verteilt auf 5 Kontinenten, ermöglicht jederzeit weltweit sofortige Hilfe.
- Die Allianz Global Assistance „ALL RISK“ Stornoversicherung ist einzigartig in Europa: Wir versichern fast jeden persönlichen und belegbaren Stornogrund, ganz egal, ob das Haustier erkrankt, die Pflegerin verunfallt oder der beste Freund heiratet.
- Beim Reiseschutz DELUXE übernimmt AGA stationäre und ambulante Heilkosten im Ausland bis zu 1 Mio. Euro sowie 100% der Kosten für einen Nottransport im Ambulanzjet. Auch bieten wir mehrere Reiseschutz-Varianten mit umfassender Unfallversicherung an, die Suchund Bergungskosten inkl. Helikopter bis zu sehr hohen Beträgen abdeckt, sowie eine Entschädigung im Todesfall bzw. schon ab 1% Invalidität vorsieht.
- AGA verrechnet keinen Selbstbehalt bei Reiseschutz Produkten.
- Erkrankten Versicherten bietet AGA nach einem Nottransport als kleines Genesungsgeschenk auch einen Gutschein für eine Wiederholungsreise
- Für Viel- bzw. Mehrfachreisende bietet AGA einen umfassenden Jahresschutz mit speziellen Leistungen wie z.B. KFZ Mobilitätsschutz, der auch im Alltag das ganze Jahr über in Anspruch genommen werden kann.
- AGA bietet gleichzeitigen Stornoschutz für bis zu 7 Personen, mit Kleingruppen- Stornoschutz sogar für bis zu 15 Personen.
- AGA kümmert sich um Direktverrechnung mit der Krankenkasse: Bei Allianz Global Assistance ist es nicht notwendig, dass der Kunde im Krankheitsfall Belege bei der Krankenkasse einreicht. Bei positiver Prüfung übernimmt AGA sofort die gesamten Kosten und reichen dann für den Kunden bei der Krankenkasse ein. Lange Wartezeiten auf Krankenkassenbescheide entfallen somit!
- Außerdem versichert AGA den Neuwert bei Reisegepäck, das nicht älter als 6 Monate ist.
- Und: AGA bietet jedem Versicherungsnehmer die Möglichkeit, bei Versicherungsabschluss eine Risikoperson anzuführen. Dabei handelt es sich um eine in der Polizze namentlich genannte Person, die einen Stornofall auslösen kann.

Wo wird die AGA Reiseversicherung abgeschlossen?
Hauptvertriebskanal der Allianz Global Assistance ist und bleibt das Reisebüro. Außerdem: Internet- Plattformen, Makler und andere Versicherungsvertriebe. Natürlich berät auch das Service Center der Allianz Global Assistance gerne zur AGA Produktpalette, welche auch online auf unserer Website http://www.allianz-assistance.at zu finden ist. Geschäftspartnern bietet AGA die Möglichkeit, auf einem eigenen Buchungstool zu buchen, verbunden mit dem Vorteil, dass dem Partner weder Installationskosten noch laufende Buchungskosten anfallen.

Welche Unterstützung bietet AGA bei Schadensfall, Unfall im Ausland (Notrufnummer etc.)?
Die 24h Notrufzentrale der Allianz Global Assistance ist 365 Tage im Jahr für unsere Kunden erreichbar und bietet jederzeit weltweit sofortige Hilfe und Unterstützung. Bei einem Schadensfall im Ausland ist Assistance besonders wichtig. Wir organisieren von Abschleppdiensten über Hubschraubereinsätze alles. Unsere Vertragspartner kümmern sich vor Ort um Nottransporte, versorgen unsere Versicherungsnehmer medizinisch und veranlassen gegebenenfalls, wenn notwendig, Heimtransporte. Außerdem: Im Stornofall sowie bei Gepäckverlust, Erkrankung eines Versicherungsnehmers im Ausland werden Kosten rasch und unbürokratisch ersetzt.

Bei Fragen zur österreichischen Produktpalette kontaktieren Sie bitte unser Service Center unter +43 1 52503 - 6811 oder wenden Sie sich via Email an service@allianz-assistance.at.
Weitere Informationen rund um die Allianz Global Assistance finden sich auf unserer Website unter http://www.allianz-assistance.at.